Zum Hauptinhalt springen
Zur Startseite springen

Musik-Video zum Welt- Down- Syndrom-Tag

Video-Premiere, Single- Veröffentlichung, Radio Release am 14.03.2022 um 18 Uhr auf Youtube.

Ein Leben mit mehr Farben, Toleranz & Akzeptanz füreinander würde der Menschheit wohl sicher gut stehen. Du bist so ist die Vorab- Veröffentlichung aus dem von den Helden Debüt- Album Bare Bones und ein musikalischer Beitrag zum Welt Down Syndrom Tag 2022 im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus. „Wir sehnen uns nach einer Zeit, in der unsere eine Welt solche Lieder nicht mehr nötig hat!“, beschreiben von den Helden (Herford, Paderborn) und die Künstlerin Janina Nerlich (Osnabrücker Land) ihre derzeitige Gefühlswelt.

2019 erlangte dieser Song in einer Familienversion schon einmal deutschlandweit Aufmerksamkeit für den Welt Down Syndrom Tag in einem fröhlich-lautem Video; darüber gesprochen wurde im ARD Morgenmagazin, der Tagesschau, bei SAT 1, im Maintower, NDR, MDR und WDR, in privaten, lokalen und öffentlich-rechtlichen Radiosendern, in regionalen und lokalen Zeitungsartikeln, als Post von Eckart von Hirschhausen, Bethel, Volker Rosin und Detlev Jöcker und so vielen anderen, denen man durch diese kurze Auflistung leider nicht gerecht wird, weil man nicht alle erwähnen kann. Die Welt hat sich leider verändert und für die aktuelle Stimmung bedurfte es einer neuen, ruhigen Version für Erwachsene.

Von den Helden feat. Janina Nerlich „Du bist so“

DEP551947889 ISRC

4039967202734 EAN

LC Code 91257 KrAWAllo

Instagram: @von_den_Helden

14.03.2022 von Hans Heidemann
Voriger Artikel Nächster Artikel